Wilhelm-Weber-Weg 1/2/1+2

A- 1110 Wien

+43 1 408 33 52

+43 1 408 61 19

Mo & Mi: 12:00 - 16:00

Di & Do: 09:00 - 13:00

Zivilcourage in Simmering

Peregrina Erste Hilfe Kurs

Förderung:
Das Projekt wird gefördert von der Österreichischen Gesellschaft für politische Bildung.

Zivilcourage bedeutet, sich einzumischen, zu Wort zu melden, Unrecht und Diskriminierung entgegenzutreten. Nicht für die Durchsetzung eigener Anliegen, sondern für die Rechte und berechtigten Interessen aller.

Wann aber helfe ich, wem helfe ich, wem wird in unserer Gesellschaft selten geholfen? Wie kann ich in Notfällen helfen? Bekomme ich Anerkennung für meinen Mut? Welche Rechte habe ich? Was ist Erste Hilfe?

Mit diesem Thema setzen sich 10-15 Frauen* aus Simmering ab dem 16.2. immer Donnerstags auseinander. Wir bei Peregrina sind gespannt auf die Ergebnisse der Workshopreihe und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!